Direkt zum Inhalt

Bildung und Karriere

Egal ob es der Start ins Berufsleben, die Karriere on-the-job, ein Praktikum während der Weiterbildung oder gar eine klassische Tellerwäscher Karriere ist. Wir fördern und begleiten unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Die Unterstützung bereitet uns Freude und ist ein Zeichen unserer Verantwortung für eine attraktive Gestaltung der Branche. Schau dir einige Beispiele von Mitarbeitenden an:

Gestartet habe ich bei der Tavolago als Servicemitarbeiterin bei befristeten Engagement auf der Seerose. Daraus sind nun weitere 5 Jahre geworden und ich bin inzwischen Stv. Betriebsleiterin in der Chärnsmatt. Mein Ehrgeiz und mein Wille gepaart mit den tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Tavolago haben dies ermöglicht.

Ich habe bei Tavolago bei der Gastronomie Vierwaldstättersee ein Management Trainee absolviert. Dabei schätzte ich das vielseitige Aufgabengebiet und das grosse Vertrauen, welches man mir entgegenbrachte. Ich konnte sehr viel lernen und profitieren und kann die Tavolago als Arbeitgeber nur weiterempfehlen.

Dank Tavolago und den tollen Möglichkeiten, die unser Gesamtarbeitsvertrag bietet, konnte ich mir die notwendigen Grundkenntnisse im Bereich Service aneignen, so dass ich heute auf den Schiffen im Service arbeiten kann. Gerne möchte ich noch mehr dazulernen und bin sicher, Tavolago unterstützt mich wiederum.

Im Rahmen meiner KV-Ausbildung durfte ich bei der Tavolago in der Administration ein einjähriges Praktikum absolvieren. Dank der Flexibilität und der grossen Freiheit die mir entgegengebracht wurde, konnte ich die Ausbildung und meine Handballkarriere perfekt verbinden und mich in beiden Bereichen weiterentwickeln.