Direkt zum Inhalt

Stern Luzern bis Ende 2023

Wir informieren über die Geschäftsaufgabe im Stern Luzern per Ende 2023.

Leider ist es in den vergangenen Monaten nicht gelungen, den per 31.12.2023 auslaufenden Pachtvertrag zu verlängern, was wir sehr bedauern. Die Besitzerfamilie Amrein wird den Goldenen Stern ab 2024 selbst wieder in Eigenregie führen.

Seit dem Jahr 2012 betreibt die Tavolago AG an der Burgerstrasse in Luzern erfolgreich den Stern Luzern. Das Haus wurde bereits im Jahre 1524 erstmals als Weinschenke und ab 1584 als «Gasthaus zum Sternen» mit angegliedertem Pferdestall in der Geschichte erwähnt. Anfänglich begeisterte das Gastronomiekonzept mit den stadtbekannten Weckgläsli, bevor seit rund eineinhalb Jahren die moderne, kreative Küche mit «8 Gerichten – dein Menu» im Stern Einzug hielt. Die 15 Hotelzimmer sind aufgrund der guten Lage nicht nur bei Touristen beliebt und erfreuen sich einer konstant hohen Nachfrage.

Über das nahende Ende im Stern wurden die direktbetroffenen Mitarbeitenden vorab direkt informiert. Für alle sind Anschlusslösungen aufgegleist.

Die Tavolago freut sich auf die nächsten und letzten 12 Monate im Stern Luzern und wünscht der Besitzerfamilie Amrein für die Zukunft im Stern viel Glück und Erfolg. Für die gute und jederzeit konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken wir uns herzlich.

Tavolago AG
Geschäftsleitung