Direkt zum Inhalt

Andy Schmid eröffnete das Lozärner Oktoberfest 2022

Die Eröffnung des Lozärner Oktoberfest 2022 ist geglückt. Der Handball Superstar Andy Schmid hat am Freitag, 2.9. das Lozärner Oktoberfest 2022 eröffnet.  

Lea Stirnemann, erste Festwirtin des Lozärner Oktoberfests, schaut glücklich auf den Eröffnungsabend zurück. Die über 1000 Gästen haben für ein tolles Eröffnungsfest gesorgt, es gab keine Zwischenfälle. 

Offizielle Eröffnung mit Andy Schmid
Pünktlich um 19.00 Uhr hiess es gestern wieder „O’zapft is“. Andy Schmid hat das erste Bierfass am Lozärner Oktoberfest angezapft. Er ist ein Handball Superstar, der die letzten 12 Jahre die Handball-Bundesliga in Deutschland geprägt hat wie kaum ein anderer und auf diese Saison hin zum HC Kriens-Luzern gewechselt hat. Durch den Abend hat Damian Betschart geführt, welcher genau wusste, was auf Andy Schmid zukam, musste er sich doch vor drei Jahren beim Anzapfen beweisen.

Nach der offiziellen Eröffnung heizten die Spatzen 2000 mit Stimmungsliedern das Lozärner Oktoberfest ein und bayrischen Spezialitäten und Massen an Bier wurden in Windeseile von den Resis und Seppis aus Erding serviert.

In der Tat geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter: bis zum 24. September ist das Lozärner Oktoberfest jeweils freitags und samstags der Treffpunkt in Luzern. Für den heutigen Abend hat es noch Tickets zur Verfügung, aber die Abende füllen sich bereits jetzt: der 24. September beispielsweise ist bereits restlos ausverkauft. 

mehr Informationen
Tickets reservieren