Direkt zum Inhalt

Könnsch de Hans au?

Süsse Einzigartigkeiten aus der Region

Für Tavolago hat Heini Conditorei extra den Tavolago Buttergipfel entwickelt, der auch wirklich nur bei uns erhältlich ist. Neben diesen 100‘000 Gipfeli pro Jahr beziehen wir auch 25‘000 Stück der Original Zuger Kirschtorte bei ihnen. Treichler, das Erfinderhaus der Zuger Kirschtorte, ist eine Schwesterkonditorei von HEINI Luzern.

Gegründet wurde das Unternehmen von der Familie Heini im Jahr 1957 und wird seit 1983 in der 2. Generation von Hans und Bruno Heini geführt. Die 3. Generation steht bereits in den Startlöchern. 

Schon 1957 war Heini Lieferant der „Schiffsgastronomie Vierwaldstättersee“, also der Vorgängerin der Tavolago. Bei unserer Gründung wurde dann die Partnerschaft mit Freude weitergeführt.  

Rund 170 Persönlichkeiten arbeiten täglich mit viel Hingabe in den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Confiserie und Café.Um die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeitenden zu fördern unternimmt Heini viel. So erstaunt es nicht, dass viele Teammitglieder bereits seit mehreren Jahrzehnten bei ihnen arbeiten. 

Ebenso wie wir achtet auch HEINI darauf, seine Zutaten von so nah als möglich zu beziehen und berücksichtigt daher weitgehend Hersteller aus der Region Luzern. Denn es ist ihnen wichtig zu wissen, woher im Detail all die wertvollen Ingredienzien kommen.

Heini Conditorei AG
Löwenplatz 9
6004 Luzern

www.heini.ch