Direkt zum Inhalt

Könnsch de Chris au?

Trinkgenuss pur: Die Kraft der Natur.

Als Wilhelm Tell zum Apfelschuss ansetzte, hatte er wohl kaum Süessmost vor Augen. Ganz anders sieht das die Ramseier Suisse AG: Von der bekanntesten Schweizer Obstsaftmarke stammt die Hälfte aller hiesigen Obstsäfte. 

Gestartet 1912 als Mosterei, hat sich der einstige Familienbetrieb zu einem Getränkespezialisten mit rund 300 Mitarbeitenden entwickelt. Heute verarbeitet Ramseier als grösste Schweizer Obstsaftproduzentin jährlich 70'000 Tonnen Mostobst. Daraus entstehen – neben klassischen Süessmostprodukten – auch Apfelwein, Fruchtsäfte, frischer Apfelsaft, Sauser und Apfelschaumwein. 

Die Obstsäfte enthalten zu 100 % Schweizer Früchte, werden – wie alle Getränke der Marke Ramseier – ohne Zusatz von Kristallzucker und künstlichen Süssstoffen hergestellt und tragen seit 2005 das Label Suisse Garantie. 

Mit der Lancierung der Apfelschorle 1995 traf Ramseier ins Schwarze – nicht umsonst ist sie bei uns das zweitbeliebteste Getränk. Daneben beziehen wir aus Sursee auch das Kultgetränk Sinalco Orange Original in der legendären Formflasche sowie Sinalco Cola und Sinalco Cola zero.

Ramseier Suisse AG
Merkurstrasse 1
6210 Sursee

www.ramseier.ch