Direkt zum Inhalt

Gästival-Seerose gewinnt Xaver-Award

Die Gästival-Seerose des Vereins «200 Jahre Gastfreundschaft Zentralschweiz» ist mit einem prestigeträchtigen Xaver-Award der Live-Kommunikationsbranche ausgezeichnet worden.

Das von den beiden Seerose-Partnern B+T Bild+Ton AG in Rothenburg und Tavolago AG in Luzen eingereichte Projekt wurde in der Messehalle in Zürich-Oerlikon von einer internationalen Fachjury mit einem Special Award geehrt.

Die Gästival-Seerose war im Sommer 2015 während vier Monaten auf dem Vierwaldstättersee unterwegs und wurde aus Anlass des 200-Jahr-Jubiläums des Zentralschweizer Tourismus von insgesamt 67'000 Gästen besucht. Die B+T Bild +Ton AG konzipierte und betrieb die technische Infrastruktur für die mehr als 450 Veranstaltungen auf der Seerose, die Tavolago AG erstellte ein massgeschneidertes Gastronomiekonzept und verpflegte die Seerose-Besucher an über 100 Betriebstagen.

Ziel des Xaver-Awards ist es, den Erfolg von Live-Kommunikationsmassnahmen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und herausragende Leistungen der Branchenvertreter zu würdigen. Die Verleihung ist der wichtigste Anlass der Branche der Schweiz, die Preise werden jährlich vergeben.