Direkt zum Inhalt

CHÄRNSMATT - Gasthof & Spielparadies

CHÄRNSMATT – Nicht nur für Kleine das Grösste

Verspielter als je zuvor: Die CHÄRNSMATT in Rothenburg bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Umgebaut und im Frühling 2015 im neuem Kleid wiedereröffnet, macht sie ihrem Namen als Gasthof & Spielparadies alle Ehren.

Wer in der Region aufgewachsen ist, kennt sie bestimmt, die CHÄRNSMATT – das Restaurant  und Hotel mit dem grossen Kinderspielplatz und der Liliputbahn. Seit Jahren beliebt bei Kindern und ihren Eltern, Gottis und Grosis. Weil man Gutes aber noch besser machen kann, wurde Altes aufgefrischt, Neues geschaffen und das Angebot nicht nur für Familien ausgebaut: Neben einem Indoor-Spielplatz, Kinderbetreuung und organisierten Kindergeburtstagen bietet die CHÄRNSMATT alles, was es für eine gelungene Familienfeier braucht.

Die CHÄRNSMATT eignet sich darum bestens, um die Feste zu feiern, wie sie fallen, wenn Kinder mit von der Partie sind. Aber sie bietet dank dem modern eingerichteten und mit allem technischen Komfort ausgestatteten Saal auch für Firmenkunden den perfekten Rahmen für Business-Anlässe und Firmen-Events.

Egal ob klein oder gross, Papi oder Business-Gast: Für hungrige Mäuler und knurrende Mägen bietet die abwechslungsreiche Karte viele frische Gerichte. Sie sind gutbürgerlich. Zubereitet mit den besten Zutaten aus der Region, serviert schon für zwei in Schüsseln – unkompliziert wie zu Hause. Zudem gibt es sonn- und feiertags Brunch vom reichhaltigen Buffet.

Die 24 Zimmer, davon sechs eigens für Familien, bieten Logis. Und der gratis Parkplatz und die Bushaltestelle direkt vor dem Haus sorgen dafür, dass die CHÄRNSMATT mit dem eigenen Auto oder dem öV gut erreichbar ist.
 

Patrick
Junker
Betriebsleiter CHÄRNSMATT – Gasthof & Spielparadies
Kaywan
Ali
Küchenchef CHÄRNSMATT – Gasthof & Spielparadies

CHÄRNSMATT – Gasthof & Spielparadies
Bertiswilstrasse 40
6023 Rothenburg

Telefon: +41 41 280 34 34

info [at] chaernsmatt.ch
chaernsmatt.ch

Weitere Betriebe

Der himmlisch junge, erfrischende Treffpunkt mit einer Prise Nostalgie.

Mehr als Feines zum Essen und Trinken - auch das Mobiliar gehört zum Angebot.

Wenig Infrastruktur, dafür umso mehr Vielfalt und Originalität im filigranen Bau direkt am See.